>> ALLE NEWS

100‘5 DAS HITRADIO Benefizschwimmen unterstützt Stiftung Universitätsmedizin Aachen

NEWS 01/2019:
BENEFIZSCHWIMMEN AM 30. JANUAR

Am 30. Januar 2019 kann von 07:00 Uhr morgens bis 21:00 Uhr abends beim großen 100‘5 DAS HITRADIO Benefizschwimmen nach Lust und Ausdauer für den guten Zweck geschwommen werden. Für jede zurückgelegte Bahn in der Ulla-Klinger-Halle (Händelstraße 14, 52074 Aachen) fließen 20 Cent an gemeinnützige Organisationen, unter anderem an die Stiftung Universitätsmedizin Aachen.

Bereits in den Jahren 2014 bis 2016 und in 2018 verhalfen mehr als 8.200 Teilnehmer dem 100‘5-Benefizschwimmen zu einem überwältigendem Erfolg, denn durch das Event konnten bereits knapp 90.000 Euro für den guten Zeck gesammelt werden. Neben Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp, Schlagerstar Norman Langen, Comedian Hastenraths Will und Engel Hettwich haben schon viele weitere Prominente das Benefizschwimmen unterstützt

In diesem Jahr steigt mit jeder erschwommenen Bahn der Spendenbetrag für folgende Organisationen: Kinderschutzbund Aachen, Stiftung Universitätsmedizin Aachen, breakfast 4 kids, Deutscher Kinderhospizverein Aachen

Wenn Sie am Benefizschwimmen teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte vorab auf der Website www.benefiz-schwimmen.de an. Eine spontane Teilnahme ist natürlich auch möglich, aber für die bessere Planung bitten die Organisatoren um eine vorherige Anmeldung.

Also los, packen Sie Badehose oder -anzug ein und schwimmen Sie für den guten Zweck! Helfen kann übrigens jeder – auch Nichtschwimmer: Vor Ort steht eine Spendenbox, in die jeder freiwillig einen Betrag einwerfen kann.