NEWS 11/2018:
DOPPELT GUTES GETAN

Blutspendemarathon im Oktober unterstützt auch 2018 die Stiftung

Was haben die Blutspende und eine Stiftung gemeinsam? Genau, in beiden Fällen tun die Spender etwas für das Allgemeinwohl. Um beides miteinander zu verbinden, hat die Uniklinik RWTH Aachen im Oktober erneut einen einmonatigen Blutspendemarathon veranstaltet. Alle Bürgerinnen und Bürger Aachens und der Städteregion waren herzlich eingeladen, zur Blutspende zu kommen. Die Blutspender konnten gleich doppelt Gutes tun, indem sie ihre Aufwandsentschädigung der Stiftung Universitätsmedizin Aachen spendeten.

Von der Idee des Blutspendemarathons zeigten sich auch folgende Aachener Unternehmen begeistert, die die Aktion dankenswerterweise finanziell oder durch Sachgaben unterstützten: Intersport Drucks, Lindt und Sprüngli, Mercedes-Benz Niederlassung Aachen, NetAachen, P3, Sparkasse Aachen und STAWAG.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der Anreiz hat 2.279 Blutspender motiviert und eine Summe von fast 7.000 Euro eingebracht. Jeder Euro ging direkt an das Projekt Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

>> ALLE NEWS