NEWS 11/2019:
BLUTSPENDEMARATHON 2019 ERFOLGREICH BEENDET

DOPPELT GUTES GETAN

Bereits zum dritten Mal hatte die Uniklinik RWTH Aachen im Oktober anlässlich eines einmonatigen Blutspendemarathons herzlich aufgerufen, zur Blutspende zu kommen. Pro Blutspender zahlten verschiedene hiesige Unternehmen 50 Cent oder einen Euro für ein Projekt der Stiftung Universitätsmedizin Aachen. Dieser Anreiz hat insgesamt 2.462 Blutspender motiviert. „Ich freue mich über jede Person, die den Weg zu uns gefunden hat. Ganz besonders hervorheben möchte ich in diesem Jahr all jene, die aus gesundheitlichen Gründen von der Blutspende zurückgestellt werden mussten. Der gute Wille zählt und bedeutet uns sehr viel. Bitte bleiben Sie am Ball und versuchen Sie es bald wieder", bittet Dr. med. Gabriele Hutschenreuter, Leiterin der Transfusionsmedizin.

 

Auch in finanzieller Hinsicht ist das Ergebnis erfreulich: Rund 5.000 Euro kommen einem Projekt der Stiftung Universitätsmedizin Aachen zugute.

 

Großer Dank an Aachener Unternehmen

 

„Dass der Blutspendemarathon so erfolgreich verlaufen ist, verdanken wir nicht nur den Spenderinnen und Spendern, sondern auch den Unternehmen, die die Aktion finanziell oder durch Sachgaben wie leckere Schokolade oder Sandbrötchen unterstützt haben“, sagt Dr. Hutschenreuter.

 

Dies waren:

Lindt & Sprüngli, Mercedes-Benz Aachen, NetAachen, P3 Group, Sparkasse Aachen und STAWAG.

 

Der Dank geht ebenfalls an die Außenstandorte des Bluspendedienstes, die den Blutspendemarathon mit beworben haben: Bethlehem Gesundheitszentrum Stolberg, Couvenhalle der RWTH Aachen, FH Aachen, Luisenhospital Aachen, Marienhospital Aachen, MedAix Training Simmerath, Mensa Academica, Rhein-Maas Klinikum, St. Augustinus Krankenhaus Düren und das St. Marien-Hospital Birkesdorf Düren.

 

 

 

 

 

SPENDEN

Das Spendenkonto der Stiftung Universitätsmedizin Aachen:

 

Sparkasse Aachen

IBAN: DE88 3905 0000 1072 4490 42

BIC: AACSDE33XXX

 

Oder nutzen Sie unser
Online-Spendenformular:

KONTAKT

Pauwelsstr. 30
D-52074 Aachen

+49 (0) 241 80-89893

info@stiftung-um-aachen.de

>> HOME

>> ALLE NEWS