NEWS 09/2019:
UNIKLINIK VERANSTALTET BLUTSPENDEMARATHON

Blut teilen und Gutes tun!

Was haben die Blutspende und eine Stiftung gemeinsam? In beiden Fällen tun die Spender etwas für das Allgemeinwohl.

Deshalb wird die Uniklinik RWTH Aachen im Oktober 2019 erneut einen einmonatigen Blutspendemarathon veranstalten. Alle Bürgerinnen und Bürger Aachens und der Städteregion sind herzlich eingeladen, Blut zu spenden. Die Uniklinik sowie die umliegenden Krankenhäuser in der Region sind stets auf Spenden angewiesen, um eine reibungslose Versorgung mit Blut zu gewährleisten.

Die Spender können bei ihrer Teilnahme am Blutspendemarathon gleich doppelt Gutes tun: Blut teilen und die Aufwandsentschädigung der Stiftung Universitätsmedizin Aachen spenden. Dazu muss beim Zahlschein, den jeder Blutspender im Anschluss an die Spende erhält, ganz einfach das Häkchen bei der Stiftung gesetzt werden. Zusätzlich unterstützen zahlreiche Unternehmen aus der Region den Blutspendemarathon mit einem Betrag pro Spender oder einem Festbetrag. Weitere Informationen und alle Unterstützer finden Sie unter www.wir-teilen-blut.de.

In diesem Jahr geht jede Spende vom Blutspendemarathon zu 100 Prozent an das Projekt NAM – Spezielle Behandlungstechnik bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalte der Stiftung Universitätsmedizin Aachen.

>> ALLE NEWS