Die Organisatoren des Sponsorenlaufs (Schülervertretung, Kollegium und Schulleitung) überreichen Florian Schaefer, Prokurist der Stiftung (dritter von rechts) und Torsten Schröder Botschafter der Organisation breakfast4kids stolz die Spendenschecks.

NEWS 11/2019:
SCHRITTMACHER GEFUNDEN

Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Baesweiler erlaufen 6.500 Euro für die Stiftung Universitätsmedizin Aachen

Vor zehn Jahren organisierte das Gymnasium Baesweiler erstmalig einen Spendenlauf. Nun gab es eine erfolgreiche Neuauflage, bei der die Schülerinnen und Schüler unglaubliche 23.000 Euro sammelten.

 

Am 13. November wurde der Erlös, der für verschiedene Organisationen gedacht ist, überreicht.

Die Schülervertretung hatte in Absprache

mit der Schülergemeinschaft vorgeschlagen, neben anderen Einrichtungen auch der Stiftung  Universitätsmedizin Aachen Geld zu spenden.

Florian Schaefer, Prokurist der Stiftung Universitätsmedizin Aachen, zeigte sich beeindruckt vom Organisationstalent und der Leistungsbereitschaft der Schule, als er die stattliche Summe von 6.500 Euro stellvertretend entgegennahm.

 

Mit dem Geld wird die Stiftung auf Wunsch der Schüler die Kinderkrebsstation der Uniklinik RWTH Aachen unterstützen.

 

 

 

 

 

 

 

 

SPENDEN

Das Spendenkonto der Stiftung Universitätsmedizin Aachen:

 

Sparkasse Aachen

IBAN: DE88 3905 0000 1072 4490 42

BIC: AACSDE33XXX

 

Oder nutzen Sie unser
Online-Spendenformular:

KONTAKT

Pauwelsstr. 30
D-52074 Aachen

+49 (0) 241 80-89893

info@stiftung-um-aachen.de

>> HOME

>> ALLE NEWS