© Photoduet Freepik

Sozialfonds für Patienten und junge Mütter

Weil unsere Fürsorge weiter reicht

In vielen Fällen ist ein Krankenhausaufenthalt ungeplant und ein echter Notfall. Gut, wer dann Familie und Freunde hat, die sich kümmern, zu Besuch kommen und saubere Wäsche, Hygieneartikel oder das Lieblingsbuch mitbringen. Zunehmend mehr Patienten haben dieses Glück nicht. Niemand sorgt sich um sie, niemand unterstützt sie während ihrer Zeit im Krankenhaus.

Die Uniklinik RWTH Aachen versorgt diese Menschen mit dem Nötigsten: mit Kleidung, einem Schlafanzug, Zahnbürsten oder Duschgel. Auch junge, mittellose Mütter werden mit Babysachen, Windeln und Pflegeprodukten für ihr Neugeborenes versorgt, damit sie die ersten gemeinsamen Tage mit ihrem Kinde in Ruhe genießen können.

Dank des „Sozialfonds für Patienten und junge Mütter“ kann all denen geholfen werden, die auf materielle Hilfe während und unmittelbar nach dem Klinikaufenthalt angewiesen sind. Da diese Zahl von Menschen immer größer wird, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen! Die Kosten belaufen sich jährlich auf rund 4.500 Euro.

Spenden Sie, damit sich Menschen in Ausnahme-situationen wenigstens nicht um das Alltägliche sorgen müssen.

>> ALLE PROJEKTE