© Daddy Cool/AdobeStock

Klinikclowns

Wir unterstützen die Aachener Klinikclowns

Wenn Menschen, ob groß, ob klein, ob alt oder jung, durch eine Krankheit auf einen Aufenthalt in der Uniklinik RWTH Aachen angewiesen sind, bedeutet dies oft Trennung und Abschied vom gewohnten Alltag, Verwandten und Freunden. Die Klinikclowns bringen Abwechslung und Freude und schaffen emotionale Begegnungen in fröhlicher und empathischer Weise. Sie leisten so einen wesentlichen Beitrag zum Wohlbefinden und zur Genesung der Patienten. Denn wie heißt es so schön: Lachen macht gesund!

Der Verein „Klinik-Clowns-Aachen“ setzt sich aus acht ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen, der seit dem Jahr 2008 besteht. Jeden Dienstag- und Donnerstagvormittag besuchen die Aachener Klinikclowns verschiedene Kinderstationen an der Uniklinik RWTH. Der Verein finanziert sich vollständig über Spenden. Mit Ihrer Spende für die Stiftung Universitätsmedizin Aachen können Sie die Arbeit der Klinikclowns unterstützen und großen und kleinen Patientinnen und Patienten in der Uniklinik RWTH Aachen Freude schenken.

Dank Ihrer Hilfe bereits mit 500 Euro gefördert.