v. l.: Stefanie Wertz, Julia Müller, Mona Haass, Julia Klinkhammer, Stefan Hähnert und Kristina Becker bei der Scheckübergabe.

NEWS 04/2023:
555 EURO FÜR DIE KINDERINTENSIVSTATION

Feuerwehrsportler läuft für die Kinderklinik

Im Rahmen der siebenjährigen Jubiläumsfeier der Kinderfeuerwehr des Löschzugs Broichweiden veranstalte Stefan Hähnert, Feuerwehrsportler der StädteRegion Aachen, einen Spendenlauf, bei dem er viele Kilometer in voller Ausrüstung auf einem Laufband lief und für jeden gelaufenen Kilometer Spenden sammelte. Ein zweites Laufband motivierte andere Besucherinnen und Besucher, es ihm gleichzutun; und auch Unternehmen konnten für jeden gelaufenen Kilometer für den guten Zweck spenden.

Insgesamt kamen so 1.110 Euro für die die Kinderintensivstation der Uniklinik RWTH Aachen sowie das Ronald McDonald Haus zusammen. Gemeinsam mit dem DRK, vertreten durch Kristina Becker vom DRK Kreisverband der StädteRegion Aachen, hat Stefan Hähnert am 1. April die Hälfte des Spendengeldes in Höhe von 555 Euro sowie jede Menge Lego vom DRK für große und kleine Patientinnen und Patienten an die Mitarbeiterinnen der Kinderintensivstation Ki08 übergeben.