NEWS 08/2016:
BEIRATSSITZUNG DER STIFTUNG

Treffen am 29.08.2016

Ende August versammelte sich zum ersten Mal der Beirat der Stiftung Universitätsmedizin Aachen. Bei dem Treffen informierten der Stiftungsvorstand und die Geschäftsführung die verschiedenen Entscheidungs-träger und Multiplikatoren aus Politik, Gesellschaft, Wissenschaft und Kultur über die Entwicklungen innerhalb der Stiftung.

Passend zum Kernanliegen der Stiftung, Medizin und Technik eng miteinander zu verzahnen, fand das Treffen im Helmholtz-Institut für Biomedizinische Technik der RWTH Aachen statt.

Bei einer Führung durch die Räumlichkeiten gab Prof. Dr.-Ing. Dr. med. Steffen Leonhardt (Philips Lehrstuhl für Medizinische Informationstechnik) Einblicke in diverse Forschungsprojekte des Instituts und demonstrierte eindrucksvoll den technischen Fortschritt in Aachen.

Ferner entschied der Beirat bei dem Treffen über verschiedene Personalien. Den Beiratsvorsitz hat ab sofort Dr. jur. Edgar Stein inne, Dr. med. Dagmar David übernimmt die Stellvertretung. Zudem wählten die Beiratsmitglieder Günter van Aalst zum Kuratoriumsmitglied.