Designed by Freepik

NEWS 02/2018:
BENEFIZSCHWIMMEN AM 28. FEBRUAR

100‘5 DAS HITRADIO Benefizschwimmen unterstützt Stiftung Universitätsmedizin Aachen

Am 28. Februar 2018 kann von 07:00 Uhr morgens bis 21:00 Uhr abends beim großen 100‘5 DAS HITRADIO Benefizschwimmen nach Lust und Ausdauer für den guten Zweck geschwommen werden. Für jede zurückgelegte Bahn in der Ulla-Klinger-Halle (Händelstraße 14, 52074 Aachen) fließen 20 Cent an gemeinnützige Organisationen, unter anderem an die Stiftung Universitätsmedizin Aachen. Mehr als 7.000 Teilnehmer verhalfen bereits in den Jahren 2014 bis 2016 dem großen 100‘5-Benefizschwimmen zu einem überwältigendem Erfolg, denn das Engagement der Teilnehmer war mehr als beeindruckend.

Einzelne Schwimmer waren nicht zu stoppen und absolvierten mit über 600 geschwommenen Bahnen (das sind mehr als 15 Kilometer) sportliche Höchstleistungen! Neben Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp, Schlagerstar Norman Langen, Comedian Hastenraths Will und Engel Hettwich haben schon viele weitere Prominente das Benefizschwimmen unterstützt. Durch das Event konnten bereits knapp 70.000 Euro für den guten Zweck gesammelt werden.

Wenn Sie am Benefizschwimmen teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte vorab auf der Website www.benefiz-schwimmen.de an. Eine spontane Teilnahme ist natürlich auch möglich, aber für die bessere Planung bitten die Organisatoren um eine vorherige Anmeldung.