NEWS 02/2024:
ERFOLGREICHE BILANZ

STIFTUNG UNIVERSITÄTSMEDIZIN AACHEN SCHÜTTET MEHR ALS 273.000 EURO AUS

Der Vorstand der Stiftung Universitätsmedizin Aachen blickt positiv auf das Jahr 2023 zurück. Dank zahlreicher Spenden von Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmen konnte die Stiftung mehr als 273.000 Euro für Projekte der Forschung, Lehre und Krankenversorgung zur Verfügung stellen.

Wieder liegt ein ereignisreiches Jahr hinter uns, in dem die Stiftung gemeinsam mit ihren Schrittmacherinnen und Schrittmachern viel erreicht hat. Sie hat förderungswürdige Projekte unterstützt – von kleineren Projekten wie die Anschaffung eines neuen Patientenlifters für die Neuropädiatrie bis hin zu großen Projekten wie die Hirntumorforschung und das nicht-invasive Temperaturmonitoring in der Altersmedizin.

„Auf unsere Spenderinnen und Spender ist Verlass! Trotz der herausfordernden globalen Lage konnten wir immer auf ihre Unterstützung zählen. Die finanzielle Förderung ist die eine Seite; die Zuwendungen zeigen aber auch, dass viele Menschen ein großes Herz haben und Anteil nehmen. Das tut gut und dafür danken wir vor allem im Namen aller durch die Projekte Begünstigten sehr herzlich“, betont Dr. Mathias Brandstädter, Geschäftsführer der Stiftung Universitätsmedizin Aachen.

Die Highlights unserer Aktivitäten finden Sie in unserem Jahresrückblick 2023.