Florian Schaefer (links), Prokurist der Stiftung Universitätsmedizin Aachen und das Onkosport-Team: David Uebis, Paula Kremer und Rudolph Schifflers

NEWS 07/2020:
FÖRDERPROJEKT ONKOSPORT

NEUES GERÄT FÜR DIE PHYSIOTHERAPIE

Abermals darf sich das Projekt Onkosport über eine Spende der Stiftung Universitätsmedizin Aachen freuen. Mit der finanziellen Unterstützung konnte die ambulante Physiotherapie der Uniklinik RWTH Aachen nun eine Galileo-Vibrationsplatte im Wert von rund 4.500 Euro anschaffen. Dadurch kann das Behandlungsspektrum im Bereich Onkosport nun im Hinblick auf Dehnung, Kräftigung und Behandlung von Polyneuropathien erweitert werden.

Erst die Spenden der Stiftung ermöglichten es 2018/2019 dem jungen „Onkosport-Team“, an den zertifizierten Onkosport-Lehrgängen teilzunehmen und damit die Sparte Onkosport in der Uniklinik zu etablieren. „Dafür möchte ich mich auch im Namen meines Teams und sicherlich auch aller Patienten bedanken“, so Axel Kilders, Leiter der ambulanten  Physiotherapie.