NEWS 01/2018:
GEMEINSAME SITZUNG VON KURATORIUM UND BEIRAT

Treffen am 22.01.2018

Anfang des Jahres versammelte sich das Kuratorium zusammen mit dem Beirat der Stiftung Universitätsmedizin Aachen. Bei dem Treffen informierten der Stiftungsvorstand und die Geschäftsführung die verschiedenen Entscheidungsträger und Multiplikatoren aus Politik, Gesellschaft, Wissenschaft und Kultur über die Entwicklungen innerhalb der Stiftung.

Passend zum Kernanliegen der Stiftung, Medizin und Technik eng miteinander zu verzahnen, fand das Treffen im neuen Telemedizinzentrum auf dem Campus-Boulevard statt.

Bei einer Führung und Live- Präsentation gab Univ.-Prof. Dr. med. Gernot Marx Einblicke in die moderne Telemedizin und demonstrierte eindrucksvoll den technischen Fortschritt vom Tele-Intensiv- und Tele-Hausarzt-Projekt.

Ferner entschied das Gremium die Förderung folgender Projekte durch die Stiftung Universitätsmedizin Aachen.

- Onkosport
- Sozialfonds für Patienten und junge Mütter