v. l.: Jochen Ahn, Leiter der Aachner Sparkassen-Geschäftsstelle Uniklinik, und seine Kollegin Alexandra Zietz übergeben den Spendenscheck an Florian Schaefer, Prokurist der Stiftung Universitätsmedizin Aachen.

NEWS 01/2024:
SPARKASSEN-TEAM UNTERSTÜTZT MUSIKTHERAPIE

1.200 EURO FÜR DIE PALLIATIVSTATION

Das Team der Sparkasse Aachen, Geschäftsstelle Uniklinik, hat in der Vorweihnachtszeit erneut einen Spendenbasar zugunsten der Stiftung Universitätsmedizin Aachen veranstaltet. Die erwirtschaftete Summe von 1.200 Euro kommt dem Projekt „Musiktherapie auf der Palliativstation“ zugute.

Wie im Vorjahr kam die Idee für den Spendenbasar von Alexandra Zietz, Mitarbeiterin der Sparkasse Aachen, die über viele Wochen zusammen mit ihren Kollegen und Kolleginnen aufwendige Handarbeiten gefertigt hat. Mit dem Verkauf der liebevoll gestrickten, genähten und gehäkelten Socken, Dekofiguren, Schals und vielem mehr haben die Damen insgesamt 1.200 Euro eingenommen.

Das Geld fließt zu 100 Prozent ins Projekt „Musiktherapie auf der Palliativstation“.  Die Spende des Sparkassen-Teams ist eine große Hilfe für die Etablierung der Musiktherapie, um damit die Lebensqualität schwerstkranker Menschen zu verbessern.

Nach dem Spendenbasar ist vor dem Spendenbasar: Bereits jetzt plant Alexandra Zietz die nächste Aktion für 2024. Unsere Stiftung dankt ihr und den vielen fleißigen Händen.