Univ.-Prof. Dr. med. Martin Häusler

NEWS 12/2023:
GROSSZÜGIGE SPENDE FÜR DAS SOZIALPÄDIATRISCHE ZENTRUM AACHEN

FÖRDERVEREIN UNTERSTÜTZT MIT 3.500 EURO

Der Förderverein des Sozialpädiatrischen Zentrums Aachen e. V. unterstützt das Zentrum mit einer großzügigen Spende in Höhe von 3.500 Euro. Ziel ist die Einstellung einer temporären wissenschaftlichen Hilfskraft für sechs Monate mit rund acht bis neun Stunden wöchentlicher Arbeitszeit. Die Hilfskraft soll psychologische Testdiagnostik durchführen und den Psychologinnen und Psychologen des SPZ zuarbeiten, um die Versorgung der Kinder bestmöglich zu unterstützen und insbesondere die Reduzierung der Warteliste für Schuleingangsuntersuchungen zu ermöglichen.

„Die großzügige Spende ist ein bedeutender Schritt, um die Herausforderungen im psychologischen Bereich anzugehen. Die Einstellung der wissenschaftlichen Hilfskraft ermöglicht es uns, gezielt auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen, insbesondere bei Entscheidungen über ihre schulische Zukunft. Gemeinsam schaffen wir so eine nachhaltige Verbesserung für die Versorgung und das Wohlbefinden der Kinder in unserer Region“, betont der Leiter der Sektion Neuropädiatrie und Sozialpädiatrie, Univ.-Prof. Dr. med. Martin Häusler.