Herrmann Reiners (links) überreicht 3.000 Euro an Florian Schaefer, Prokurist der Stiftung Universitätsmedizin Aachen (rechts).

NEWS 10/2023:
GROSSZÜGIGE SPENDE FÜR DIE KINDERONKOLOGIE


3.000 EURO FÜR DIE STIFTUNG UNIVERSITÄTSMEDIZIN AACHEN

In einer bewegenden Geste hat Hermann Reiners eine großzügige Spende von 3.000 Euro an die Stiftung Universitätsmedizin Aachen überreicht. Das Geld des Aachner Bürgers ist dazu bestimmt, den Krankenhausaufenthalt von krebskranken Kindern zu verbessern und ihre schwierige Reise durch die Onkologie-Behandlung zu erleichtern. 

Die Spende von Herrn Reiners ist nicht nur ein finanzieller Beitrag, sondern auch die Erfüllung eines Versprechens, das er seiner verstorbenen Frau gemacht hatte. Mit dem klaren Ziel, etwas Gutes zu tun und das Leiden der kleinen Patienten zu lindern, entschied er sich die Kinderonkologie der Uniklinik RWTH Aachen zu unterstützen. 

Der Scheck über die beträchtliche Summe wurde von Florian Schaefer, Prokurist der Stiftung, dankend entgegengenommen: „Solche Spenden für die Unterstützung von Familien, die mit den Herausforderungen der Kinderonkologie konfrontiert sind, sind für unsere Stiftung von besonderer Bedeutung. Ich bedanke mich im Namen der Stiftung ganz herzlich für das Engagement von Herrn Reiners.“