NEWS 02/2022:
#HERZENSHELFER GEFUNDEN

SPENDE DER METZGEREI WILMS

Die Metzgerei Michael und Marco Wilms GbR unterstützt die Aktion #Herzenshelfer der Stiftung Universitätsmedizin Aachen mit 1.500 Euro.

Die Inhaber Michael und Marco Wilms hatten zu Weihnachten immer Kundengeschenke verteilt. Dies wollten sie im Jahr 2021 ändern und haben nach einer Möglichkeit gesucht, den Wert der Kundengeschenke als Spende einem guten Zweck zukommen zu lassen. „Uns war es wichtig, regionale Institutionen zu unterstützen, die sich für Kindeswohl engagieren. Wir selbst sind Eltern und leben in dem Bewusstsein, dass niemand vor Krankheit geschützt ist und es wirklich jede Familie ganz unvorbereitet treffen kann. Wir sind sehr dankbar für die Gesundheit unserer Familien und hoffen, dass wir mit unserer Spende diejenigen unterstützen können, die das Schicksal hart getroffen hat,“ erläutern die beiden.

Mit der Spende wollten sie auch auf die Aktion #Herzenshelfer aufmerksam machen: „Wir sehen es als unsere Pflicht, als Mitglieder einer sozialen Gesellschaft, etwas für die Gemeinschaft zu tun. Vielleicht können wir auch andere motivieren, so zu handeln.“

„Wir freuen uns sehr, dass die Entscheidung auf unsere Aktion #Herzenshelfer gefallen ist, und bedanken uns für die großzügige Spende“, sagt Florian Schaefer, Prokurist der Stiftung.