© myboys.me/AdobeStock

NEWS 11/2020:
#HERZENSHELFER GESUCHT

Kinder sollen fröhlich und unbeschwert sein. Doch nicht alle Kinder und Jugendlichen haben das Glück, eine sorgenfreie Kindheit zu erleben. Es gibt viele kleine Helden, die schon in jungen Jahren tapfer sein müssen. Kinder, die an einer schweren Erkrankung leiden, die monatelang im Krankenhaus liegen oder deren Familienleben durch eine Krebserkrankung eines Elternteils auf den Kopf gestellt wird. All diese Kinder und Jugendlichen benötigen Unterstützung.

Darum hat die Sitftung Universitätsmedizin Aachen die Aktion #Herzenshelfer ins Leben gerufen. Herzenshelfer sind Menschen, denen die Schicksale unserer kleinsten Mitbürger am Herzen liegen. Sie geben den Kindern ein Stück Lebensqualität zurück oder schenken ihnen Momente der Freude. #Herzenshelfer unterstützen die Kindermedizin in Aachen.

Sie möchten Herzenshelfer werden? Klasse! So einfach funktioniert es: Auf unserer Kampagnenseite www.herzenshelfer.org finden Sie die sechs Projekte, die Sie mit der Aktion Herzenshelfer unterstützen. Für Ihre Spende nutzen Sie unser Online-Spendenformular – egal wie
groß oder klein der Betrag ist, wir sind Ihnen für eine Spende im Rahmen Ihrer Möglichkeiten dankbar.

Nach Ihrer Spende können Sie ein Foto von sich hochladen. Lassen Sie sich ablichten, wenn Sie mit Ihren Händen ein Herz formen, setzen Sie eine Herzchenbrille auf oder basteln Sie einfach ein Papierherz. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – Hauptsache Sie „zeigen Herz“. Das Foto erscheint anschließend auf unserer #Herzenshelfer- Spendenseite. Teilen Sie Ihr Foto unter dem Hashtag #Herzenshelfer über Social Media und ermutigen Sie so Freunde und Bekannte, ebenfalls ein Herzenshelfer zu werden.

www.herzenshelfer.org