NEWS 07/2021:
#HERZENSHELFER GEFUNDEN

SPENDE DER SCHÜLERFIRMA „BUNNY 4 KIDS“

Die Schülerfirma „Bunny 4 Kids“ der Anita-Lichtenstein-Gesamtschule aus Geilenkirchen unterstützt die Aktion #Herzenshelfer der Stiftung Universitätsmedizin Aachen mit 300 Euro.

Die Schülerinnen und Schüler des 9. und 10. Jahrgangs haben ihre Schülerfirma „Bunny 4 Kids“ im Herbst 2020 gegründet. Unter Leitung von Andrea Zeidler vertreibt die Schülerfirma Produkte für Kinder aus eigener Herstellung – dazu zählen Textilien wie Stoffmasken, Sitzkissen aus Filz oder Kirschkernkissen. Alle vierzehn Schülerinnen und Schüler sind dabei mit verschiedenen Aufgaben rund um Organisation, Produktion und Vertrieb betraut.

Schon von Beginn an war ihnen klar, dass sie einen Teil ihres Gewinns an eine Kinderhilfsorganisation spenden möchten, schließlich lautet der Leitgedanke von „Bunny 4 Kids“: Sharing is caring! „Wir freuen uns sehr, dass die Entscheidung auf unsere Aktion #Herzenshelfer gefallen ist, und bedanken uns für die großzügige Spende“, betont Florian Schaefer, Prokurist der Stiftung Univeritätsmedizin Aachen. Neben der Geldspende schenkt die Schülerfirma der Kinderklinik auch vier Kirschkernkissen aus eigener Herstellung.