Wilfried Niepel (links) bei der Scheckübergabe mit Peter Asché, Vorstandsmitglied der Stiftung.

NEWS 04/2022:
JECKE SPENDE

1.500 EURO FÜR FÜHGEBORENE

Pandemiebedingt konnte auch in dieser Session kein Karneval in der Uniklinik gefeiert werden. Trotzdem wollte das Organisationsteam „Feiern für einen guten Zweck – Pratschjeck op de Uniklink“ rund um Wilfried Niepel wieder ein Kinderprojekt der Stiftung Universitätsmedizin Aachen unterstützen. Dafür haben die Kolleginnen und Kollegen einen besonderen Hausorden und einen Pin für die Session 2022 geprägt und an die Mitarbeitenden verkauft.

Der Reinerlös des Verkaufs geht zu 100 Prozent an die Stiftung Universitätsmedizin Aachen. Wilfried Niepel überreichte Ende März den symbolischen Spendenscheck über 1.500 Euro an Peter Asché, Vorstandsmitglied der Stiftung. Das Geld kommt dem Projekt „Kontaktlose Überwachung von Frühgeborenenzugute.