von links: Florian Schaefer, Prokurist der Stiftung Universitätsmedizin Aachen, Dirk Nehr Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Würselen (ARGE), Sabina Reiß Geschäftsführerin der Arbeitsgemeinschaft Würselen (ARGE), Prinz der Stadt Würselen Detlef I. (Paulzen), Dr. Mathias Brandstädter, Geschäftsführer der Stiftung Universitätsmedizin Aachen. von rechts: Heinz Paffen, Präsident des Komitee Würselener Karneval (KWK), Michael Paulzen Ehepartner von Prinz Detlef, Mitglieder des Hofstaates von Prinz Detlef.

NEWS 02/2024:
KARNEVALSPRINZ SPENDET 3.500 EURO

JECKE SPENDE VON KARNEVLASPRINZ DETLEF I. AUS WÜRSELEN

Als Karnevalsprinz der Stadt Würselen hat Detlef Paulzen alias Prinz Detlef I. während seiner Session nicht nur gefeiert und gute Laune verbreitet, sondern auch noch eine gute Tat vollbracht. „Ich wollte Danke sagen und etwas zurückgeben – und zwar denen, die es besonders schwer haben und unsere Hilfe benötigen: krebskranke Kinder auf der kinderonkologischen Station der Uniklinik RWTH Aachen“, erklärt Prinz Detlef I.  Zu diesem Zweck hat er es sich zur Aufgabe gemacht, mit eigenem Pin zu einer Spendenaktion aufzurufen. Von jedem verkauften Pin gingen zwei Euro an die Stiftung Universitätsmedizin Aachen. Mit viel Engagement sammelte der Karnevalsprinz bei Unternehmen der Region. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Es kamen beachtliche 3.000 Euro zusammen, die von der Arbeitsgemeinschaft Würselen noch um zusätzliche 500 Euro aufgestockt wurden. Am 13.02.2024 hat Prinz Detlef I. mit seinem Hofstaat den Spendenscheck über 3.500 Euro an Dr. Mathias Brandstädter, Geschäftsführer der Stiftung Universitätsmedizin Aachen, und den Prokuristen Florian Schaefer überreicht. „Wir sind überwältigt von der großzügigen Spende, die Prinz Detlef und seine Karnevalsfreunde für die Kinderonkologie gesammelt haben. Ihre Unterstützung ist ein wertvolles Geschenk, das Hoffnung und Trost in die Herzen unserer kleinen Patienten bringt“, betont Brandstädter.