Helga Berg (links), Julia Berg (zweite von rechts) und Victoria Berg (rechts), alle drei von der Klaus Geske Stiftung, haben Univ.-Prof. Dr. med. Udo Kontny (Mitte) und Martin Gerhardus (zweiter von links) den Spendenscheck überreicht.

NEWS 03/2023:
KLAUS GESKE STIFTUNG UNTERSTÜTZT KINDERONKOLOGIE

21.259 Euro für die Etablierung einer Musiktherapie

Mit einer musikalischen Weihnachtsaktion in Form des audiovisuellen Bilderbuchs „Sofia und die träumende Tanne“ sammelte die Klaus Geske Stiftung Ende letzten Jahres Spenden für die Kinderonkologie der Uniklinik RWTH Aachen. Das Buch beinhaltete ein weihnachtliches Hörspiel mit Illustrationen von Stephanie Mohlberg aus Erftstadt und eigens komponierten und gedichteten Kinderliedern und Texten von FreiSpiel, dem jungen Crossover-Duo bestehend aus Julia Berg und Conrad Menke aus Köln. Dieses Buch kam bei den Lesern und Spendern so gut an, dass die beachtliche Summe von 21.259 Euro zusammengekommen ist.

Am 31. März wurde die Spende nun in Form eines symbolischen Schecks übergeben. „Wir freuen uns ganz außerordentlich über diese enorm hohe Summe“, so Univ.- Prof. Dr. med. Udo Kontny, Leiter der Sektion Pädiatrische Hämatologie, Onkologie und Stammzelltransplantation an der Uniklinik RWTH Aachen. „Mit der Spendensumme wollen wir nun, passend zum Projekt, eine Musiktherapie für die Kinderonkologie etablieren. Wir danken der Klaus Geske Stiftung für diese großartige Aktion.“