NEWS 01/2023:
MEHR ALS 214.000 EURO FÜR FORSCHUNG, LEHRE UND KRANKENVERSORGUNG

Stiftungsvorstand zieht positive Bilanz

Der Vorstand der Stiftung Universitätsmedizin Aachen blickt positiv auf das Jahr 2022 zurück. Dank zahlreicher Spenden von Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmen konnte die Stiftung mehr als 214.000 Euro für Projekte der Forschung, Lehre und Krankenversorgung zur Verfügung stellen.

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Fast ein Jahr ist seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine vergangen, viele Menschen blicken hierzulande besorgt in die Zukunft. Dennoch hat unsere Stiftung gemeinsam mit Ihnen auch im Jahr 2022 viel erreicht.
Wir konnten spannende Projekte fördern – seien es größere Projekte wie die Entwicklung eines Kniebewegungssimulators für die Orthopädie und die Entwicklung neuer Behandlungsmethoden in der Neurochirurgie, oder kleinere Projekte wie etwa die Anschaffung von Spezialskalpellen zur Behandlung von Kindern mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten.

„Trotz der angespannten Lage in der Welt konnten wir immer auf Ihre Unterstützung zählen. Dafür danken wir Ihnen vor allem im Namen aller durch die Projekte Begünstigten und jenen Menschen, die sich in den Dienst der Forschung, der Heilung und der Linderung von Leiden stellen“, betont Dr. Mathias Brandstädter, Geschäftsführer der Stiftung Universitätsmedizin Aachen.