NEWS 03/2020:
PROJEKTIDEEN GESUCHT

STELLEN SIE EINEN FÖRDERANTRAG

Die Stiftung Universitätsmedizin Aachen hilft jenen Menschen, die sich in den Dienst der Forschung, der Heilung und der Linderung von Leiden stellen. Sie soll den Brückenschlag zu anderen Forschungseinrichtungen intensivieren und medizinische Fortschritte sowie modernste Diagnostik- und Therapieverfahren auf diese Weise schneller zum Patienten bringen. Offiziell gegründet wurde die Stiftung im November 2015 im Rahmen einer feierlichen Veranstal­tung im Krönungssaal der Stadt Aachen. Seither ist eine Menge geschehen: Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Unternehmer und Wissenschaftler konnten als Fürsprecher gewonnen und nach­haltige Strukturen aufgebaut werden. Das schlägt sich auch in der Bilanz nieder: Fördergelder wurden eingesammelt und über eine Viertelmillion Euro konnte bis heute für Projekte ausgeschüttet werden.

Projektideen
Sie möchten ein förderungswürdiges Projekt aus dem Bereich Krankenversorgung, Forschung oder Lehre vorschlagen? Dann füllen Sie bitte den Stiftungsantrag aus und senden ihn im Anschluss an infostiftung-um-aachende.

Schrittmacher werden
Sie möchten die Stiftung finanziell unterstützen? Dann nutzen Sie bitte die nachfolgende Kontoverbindung:

Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Adresse an, damit Ihnen eine Spendenbescheinigung zugeschickt werden kann.

Kontakt
Sie haben Rückfragen? Mathias Brandstädter, Geschäftsführer der Stiftung, und Florian Schaefer, Prokurist der Stiftung, helfen Ihnen gerne weiter.

Mathias Brandstädter, Tel.: 89893
Florian Schaefer, Tel.: 88067