NEWS 03/2019:
SAGENHAFTE 66.016 BAHNEN GESCHWOMMEN UND GESPENDET

Stiftung Universitätsmedizin Aachen erhält 5.000 Euro durch 100‘5 DAS HITRADIO Benefizschwimmen

Über 1.200 Teilnehmer sind dem Aufruf gefolgt, haben mitgemacht und sich ins kühle Nass gestürzt, ein tolles Engagement!

Es war wirklich für jeden etwas dabei, unter dem Motto: Aktiv sein, mitmachen, Prominente treffen, Spaß haben und Teil dieses sportlichen Benefizevents werden.

Ob Hastenraths Will, Heiko Wätjen, Sänger der Band Lagerfeuer, „Supertalent-Finalist“ Andreas Maintz, „The Voice“-Kandidat Alessandro Rütten, diverse Alemannia-Spieler, Vertreter der Stadt, Sponsoren, Schulklassen und Vereine, Polizei, Bundeswehr, DLRG, Aachener Hochschulen und hunderte Aachener — sie alle sprangen ins große Becken für den guten Zweck.

Wie stets unter der Schirmherrschaft des Aachener Oberbürgermeisters Marcel Philipp war entspanntes „Bahnen ziehen“ natürlich die Hauptsache, egal ob Profi oder Spaß- und Hobbyschwimmer. Einige Aktive nehmen schon seit Jahren an diesem tollen Event teil und freuen sich immer wieder, auf sportliche Weise und mit viel Spaß dabei, so einen sozialen Beitrag leisten zu können.

Die 14 Stunden-Aktion in der Ulla-Klinger-Halle erbrachte mit einer 20 Cent Spende pro geschwommener Bahn durch die Sponsoren einen Erlös von gut 13.200 Euro zugunsten gemeinnütziger Organisationen rundum Aachen. Super, die Aachener Bank hat das Ganze noch getoppt und auf 20.000 Euro aufgestockt! Insgesamt mit weiteren Spenden ist eine beachtliche Summe von 20.669 Euro zusammengekommen. Ein Erlös der in diesem Jahr ausschließlich Kindern zugutekommt.

Freuen darf sich das Projekt der Stiftung Universitätsmedizin Aachen zur Unterstützung von Eltern deren Kinder mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zur Welt kommen über eine tolle Spende. Die erschwommene Summe beim Benefizschwimmen hat auch hier die Aachener Bank aufgestockt auf die schöne Summe von 5.000 Euro.

Allen Aktiven, allen Mitmachenden und allen Spendern ein riesiges Dankeschön!