Die Organisatoren des Sponsorenlaufs (Schülervertretung, Kollegium und Schulleitung) überreichen Florian Schaefer, Prokurist der Stiftung (dritter von rechts) und Torsten Schröder Botschafter der Organisation breakfast4kids stolz die Spendenschecks.

NEWS 11/2019:
SCHRITTMACHER GEFUNDEN

Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Baesweiler
erlaufen 6.500 Euro für die Stiftung Universitätsmedizin Aachen

Vor zehn Jahren organisierte das Gymnasium Baesweiler erstmalig einen Spendenlauf. Nun gab es eine erfolgreiche Neuauflage, bei der die Schülerinnen und Schüler unglaubliche 23.000 Euro sammelten.

Am 13. November wurde der Erlös, der für verschiedene Organisationen gedacht ist, überreicht. Die Schülervertretung hatte in Absprache mit der Schülergemeinschaft vorgeschlagen, neben anderen Einrichtungen auch der Stiftung Universitätsmedizin Aachen Geld zu spenden.

Florian Schaefer, Prokurist der Stiftung Universitätsmedizin Aachen, zeigte sich beeindruckt vom Organisationstalent und der Leistungsbereitschaft der Schule, als er die stattliche Summe von 6.500 Euro stellvertretend entgegennahm.

Mit dem Geld wird die Stiftung auf Wunsch der Schüler die Kinderkrebsstation der Uniklinik RWTH Aachen unterstützen.