v. l.: Jochen Ahn, Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle Uniklinik und seine Kollegin Alexandra Zietz übergeben den Spendenscheck an Florian Schaefer, Prokurist der Stiftung Universitätsmedizin Aachen

NEWS 01/2022:
SPARKASSEN-TEAM UNTERSTÜTZT PROJEKT FAMILIENSCOUT

750 EURO FÜR FAMILIEN MIT KREBSERKRANKTEM ELTERNTEIL

Das Team der Sparkasse Aachen, Geschäftsstelle Uniklinik, hat in der Vorweihnachtszeit einen Spendenbasar zugunsten der Stiftung Universitätsmedizin Aachen veranstaltet. Die erwirtschaftete Summe von 750 Euro kommt dem Projekt „FAMILIEN-SCOUT“ zugute.

Die Idee für den Spendenbasar hatte Alexandra Zietz, Mitarbeiterin der Sparkasse, die über viele Wochen zusammen mit ihren Kolleginnen aufwendige Handarbeiten gefertigt hat. Mit dem Verkauf der liebevoll gestrickten, genähten und gehäkelten Socken, Dekofiguren, Schals und vielem mehr haben die Damen insgesamt 750 Euro eingenommen.

Das Geld fließt zu 100 Prozent ins Projekt „Familien-Scout“ als Teil des Netzwerks Brückenschlag, das sich an Familien mit einem krebserkrankten Elternteil richtet. Ziel der Initiative ist es, für möglichst viel Sicherheit zu sorgen, betroffene Familien bei der Etablierung stabiler Betreuungsstrukturen zu unterstützen und eine offene vertrauensvolle Kommunikation innerhalb der Familie zu fördern.

Nach der Spendenübergabe ist bekanntlich vor der Spendenübergabe – so plant Alexandra Zietz für dieses Jahr bereits den nächsten Spendenbasar. Das Team der Stiftung dankt den vielen fleißigen Händen sehr herzlich.

Hinter diesen liebevoll angefertigten Handarbeitswaren stecken zahlreiche Stunden Arbeit.