NEWS 01/2023:
SPENDE FÜR KREBSKRANKE KINDER

MUSIKALISCHE WEIHNACHTSAKTION DER KLAUS GESKE STIFTUNG

23. Dezember haben haben Julia Berg (Klarinette) und Conrad Menke (Klavier und Gesang) vom Duo FreiSpiel auf den Fluren unserer Kinderklinik musiziert. Mit fröhlichen und besinnlichen Weihnachtsliedern zum Mitsingen sorgten sie für Weihnachtsstimmung und erheiterten den Klinikalltag unserer jungen Patientinnen und Patienten und deren Familien. Außerdem gaben sie ein Stück aus ihrem Büchlein „Sofia und die träumende Tanne“ zum Besten.

Das audiovisuelle Bilderbuch beinhaltet ein weihnachtliches Hörspiel mit Illustrationen und eigens komponierten und gedichteten Kinderliedern und Texten. Jede Doppelseite des Buches enthält einen QR-Code, der direkt zum passenden Teil der Geschichte führt. Das Projekt ist ehrenamtlich umgesetzt. Der Erlös kommt dank den Klaus Geske Stifungen unserer Stiftung Universitätsmedizin Aachen für ein Projekt der Kinderkrebsstation zugute.

Infos zum Duo Freispiel und zum Projekt gibt es hier: https://freispiel.koeln/