von links: Prof. Thomas H. Ittel, Vorstandsvorsitzender der Uniklinik und der Stiftung Universitätsmedizin Aachen, überreicht den Scheck an Priv.-Doz. Dr.-Ing. Jörg Eschweiler, Forschungs- und Laborleitung und Univ.-Prof. Dr. med. Frank Hildebrand, Direktor der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie.

NEWS 02/2023:
STIFTUNG FÖRDERT FORSCHUNG ZU KNIEGELENKEN

Scheckübergabe für das Projekt "Entwicklung eines Kniebewegungssimulators"

Die Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie entwickelt einen Kniebewegungssimulator, der eine individuelle Rekonstruktionsempfehlung ermöglicht und dank der optimalen Einstellung eine Überlastung des Kreuzbandersatzes verhindert. Die Stiftung Universitätsmedizin Aachen freut sich, das Projekt mit 57.200 Euro zu fördern.

Am 8. Februar überreichte Prof. Thomas H. Ittel, Vorstandsvorsitzender der Uniklinik und der Stiftung Universitätsmedizin Aachen,  den Scheck an Priv.-Doz. Dr.-Ing. Jörg Eschweiler, Forschungs- und Laborleitung und Univ.-Prof. Dr. med. Frank Hildebrand, Direktor der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie.

Mehr zum Stiftungsprojekt erfahren Sie im Video