von links: Michael Harabuz, Florian Schaefer, Daniela Müller, Barbara Kochs und Helin Kisoglu

NEWS 05/2024:
ERFOLGREICHES KIRMES-PROJEKT FÜR DEN GUTEN ZWECK

1.000 EURO FÜR DIE STIFTUNG UNIVERSITÄTSMEDIZIN AACHEN

Im Rahmen ihrer Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und zum Heilerziehungspfleger organisierten vier engagierte Auszubildende ein ganz besonderes Projekt. Daniela Müller von der Lebenshilfe Düren, Barbara Kochs von KraCh Kinder und Jugendhilfe in Birgden, Helin Kisoglu von Via Nobis in Setterich und Michael Harabuz von Via Nobis in Gangelt stellten eine Kirmes auf die Beine, die den Klienten ihrer Einrichtungen ein unvergessliches Erlebnis bot.

Das Projekt, passend benannt „Freude - ein Fest für die Sinne und Gemeinschaft“, war ein großer Erfolg. Die Kirmes, die einrichtungsübergreifend stattfand, bot den Besuchern eine Vielzahl von Spielen und Aktivitäten. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Popcorn, Zuckerwatte, Crêpes und Bratwurst standen auf dem Speiseplan und sorgten für glückliche Gesichter.

Besonders erfreulich war die Unterstützung durch zahlreiche Sponsoren, dank derer eine beachtliche Summe von 1.000 Euro gesammelt werden konnte. Diese Summe wurde nun für einen guten Zweck gespendet: Am 21. Mai 2024 überreichten die vier Auszubildenden einen Scheck an Florian Schaefer, Prokurist der Stiftung Universitätsmedizin Aachen. Dieser freut sich über die großzügige Spende: „Wir sind voll des Dankes und Anerkennung für diese klasse Aktion“.