NEWS 06/2023:
UNTERSTÜTZUNG FÜR KREBSKRANKE KINDER

SPENDE DER SCHÜLERFIRMA „THE SEWING FENNECS“

Die Schülerfirma „The Sewing Fennecs“ der Anita-Lichtenstein-Gesamtschule aus Geilenkirchen unterstützt die Stiftung Universitätsmedizin Aachen mit 220 Euro.

Die Schülerinnen und Schüler des 9. und 10. Jahrgangs haben ihre Schülerfirma „The Sewing Fennecs“ bereits 2021 gegründet. Unter Leitung von Andrea Zeidler vertreibt die Schülerfirma verschiedene textile Produkte aus Recyclingmaterial. In diesem Jahr wurden unter anderem Windlichter aus Altglas mit Makrammee-Technik umknüpft, was besonderen Anklang am Tag der offenen Tür der Schule fand. Zu Ostern wurden lustige Hasen-Girlanden angefertigt. Alle zwölf Schülerinnen und Schüler sind mit verschiedenen Aufgaben rund um Organisation, Produktion und Vertrieb betraut.

Wie in den Jahren zuvor unterstützt die Schülerfirma auch diesmal mit ihrem Verkauf unsere Stiftung Universitätsmedizin Aachen. Die Spende über 220 Euro soll krebskranken Kindern zugutekommen. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Stiftung wieder von der großartigen Aktion der Sewing Fennecs profitieren kann. Es ist schön zu sehen, dass sich junge Menschen für Gleichaltrige einsetzen, denen es aufgrund einer schweren Erkrankung nicht so gut geht wie ihnen.  Wir bedanken uns für die erneut großzügige Spende. Gerade über die Kontinuität der Unterstützung freuen wir uns sehr!“, betont Florian Schaefer, Prokurist der Stiftung Universitätsmedizin Aachen.