von links: Heidi Wohlhüter, 2. Vorsitzende des Klinikclowns Aachen e.V., Clownin „LOt”, Florian Schaefer, Prokurist der Stiftung Universitätsmedizin Aachen, Clownin „Vilma" und Uli Opdenberg, 1. Vorsitzender des Klinikclowns Aachen e.V. freuen sich über die Unterstützung.

NEWS 06/2022:
WIR SCHENKEN FREUDE

STIFTUNG UNIVERSITÄTSMEDIZIN AACHEN UNTERSTÜTZT DIE AACHENER KLINIK-CLOWNS

Wenn Menschen, ob groß, ob klein, ob alt oder jung, durch Krankheit oder Alter auf einen Klinikaufenthalt oder den Umzug in eine Pflegeinrichtung angewiesen sind, bedeutet dies oft Trennung und Abschied vom gewohnten Alltag. Die Klinik-Clowns bringen Abwechslung und Freude und schaffen emotionale Begegnung in ganz sensitiver und persönlicher Weise und können so einen wesentlichen Beitrag zum Wohlbefinden und zur Heilung beitragen.

Daher unterstützt die Stiftung Universitätsmedizin Aachen die Aachener Klinik-Clowns mit 500 Euro. Die „Spendenübergabe“ fand am 14. Juni in der Uniklinik RWTH Aachen statt.