NEWS 01/2021:
WOF-GRUPPE SAMMELT IM LOCKDOWN WEIT ÜBER 6.000 EURO

WORLD OF FITNESS-SPORTLER SPENDEN IHRE MITGLIEDSBEITRÄGE

Obwohl oder gerade weil die Fitnessstudios beim ersten Lockdown im vergangenen Frühjahr schließen mussten, konnte das Team der WOF-World of Fitness-Gruppe diese Zeit nutzen, um Gutes zu tun und Spenden für die Stiftung Universitätsmedizin Aachen zu sammeln: 6.395 Euro kamen zusammen, die nun in der Zentrale der Fitness-Kette per symbolischem Scheck an Florian Schaefer, Prokurist der Stiftung Universitätsmedizin Aachen überreicht wurden. Die Idee des WOF-Teams war so einfach wie genial: Anstatt die Mitgliedsbeiträge für die ausgefallenen Trainings-Zeit zurückzufordern, animierte das WOF-Team seine Mitglieder, auf diese Beiträge zugunsten der Stiftung zu verzichten. Viele Sportfans aus den WOF-Studios beteiligen sich an dieser tollen Aktion und so kam beim ersten Lockdown die jetzt überreichte Summe zusammen.

„Wir sind stolz und freuen uns sehr, dass so viele unserer Mitglieder die Aktion unterstützt haben“, sagt Franjo Ceke, Stellvertretender Operativer Leiter der WOF-Gruppe bei der Übergabe. „Für den zweiten Lockdown haben wir die Aktion fortgeführt und rechnen mit einer ähnlichen Spendenbereitschaft. Daher hoffen wir, demnächst einen weiteren dicken Scheck an die Stiftung Universitätsmedizin Aachen überreichen zu können.“

Mit dem Geld unterstützt die Stiftung Universitätsmedizin Aachen verschiedene Herzens-Projekte an der Uniklinik RWTH Aachen, wie das Projekt „Kryo-Ablation: Mit Kälte heilen – schonende Herzkatheterbehandlung“ oder das Projekt „Screening seltener Atemwegserkrankungen“.