NEWS 02/2022:
DR. HANNA SCHRÖDER IM STIFTUNGSBEIRAT

FREUNDE DER MEDIZINSTUDIERENDENSCHAFT AACHEN UNTERSTÜTEN  STIFTUNG

Die Stiftung Universitätsmedizin Aachen konnte Dr. med. Hanna Schröder, Präsidentin des Vereins „Freunde der Medizinstudierendenschaft Aachen“ (FdMSA), als Beiratsmitglied gewinnen. Sie tritt damit die Nachfolge des ehemaligen Vorsitzenden des FdMSA, Prof. Dr. med. Özgür Onur an, der die Stiftung seit ihrer Gründung mit Rat und Tat unterstützt hat. „Wir danken Prof. Onur für sein langjähriges Engagement und sind froh, dass wir den FdMSA mit Frau Dr. Schröder weiterhin an unserer Seite wissen. Wir freuen uns, dass Frau Dr. Schröder sich zukünftig als Schrittmacherin für die Ziele der Stiftung Universitätsmedizin Aachen engagieren möchte und sich mit uns gemeinsam auf den Weg zu einer modernen ganzheitlichen Medizin machen wird“, sagt Dr. Mathias Brandstädter, Geschäftsführer der Stiftung.

Der Beirat der Stiftung Universitätsmedizin Aachen, der den Vorstand und das Kuratorium bei allen wichtigen Schritten und Entscheidungen fachlich begleitet und berät, wird aus dem Kreis der Spender, Förderer und Freunde der Stiftung berufen.

Langjähriger Vorsitzender des Beirats ist Dr. Edgar Stein von Stein und Partner Rechtsanwälte, der wie die weiteren Mitglieder der Stiftung für eine weitere Amtszeit zur Verfügung steht. Weitere Mitglieder des Beirats sind: Ulla Thönnissen (Vorsitzende der CDU-Fraktion in der Städteregion), Walter Döring (Zentis GmbH & Co. KG), Susanne Schwier (Dezernentin für Bildung und Kultur, Schule, Jugend und Sport der Stadt Aachen), Matthias Hindemith (Vertriebsdirektor PKW Rheinland, Mercedes-Benz Vertrieb PKW GmbH), Dr. Holger Storcks (Head of Public Affairs & Public Relations DACH, Kyowa Kirin GmbH), Michael Mahr (Geschäftsführer Theod. MAHR Söhne GmbH), Dr. Dipl.-Ing. Oliver Grün (CEO der GRÜN Software AG, Aachen) und Prof. Dr. rer. nat. Christiane Vaeßen (Geschäftsführerin Region Aachen Zweckverband).