NEWS 03/2021:
ENGAGIERTE APOTHEKE

WOLFGANG NEUMANN UND TEAM SPENDEN 5.000 EURO FÜR CORONA-HELDEN

Circa 2.500 Menschen haben in der Apotheke im alten Bürgermeisteramt in Aachen-Forst ihre FFP2-Masken gekauft und – gemäß der Coronavirus-Schutzmasken-Verordnung – eine Eigenbeteiligung in Höhe von 2 Euro geleistet. Apotheker Wolfgang Neumann wollte mit diesem Geld etwas Gutes tun und hat die Summe von 5.000 Euro der Stiftung Universitätsmedizin Aachen gespendet.

„Aus privaten Gründen waren meine Familie und ich oft in der Uniklinik und haben dort viel Hilfe erfahren. Mit der Spende möchten wir die Arbeit des Personals auf den COVID-Intensivstationen würdigen und das Projekt „Intensivmedizin“ unterstützen.

Ich denke dabei nicht nur an die Arbeit als solche, sondern auch an die seelischen Belastungen, die für den ein oder anderen gegebenenfalls schwer zu tragen sind. Für den Einsatz des Pflegepersonals bedanke ich mich sehr herzlich“, betont der Apotheken-Chef. Florian Schaefer, Prokurist der Stiftung Universitätsmedizin Aachen, hat den Spendenscheck Anfang März dankbar und erfreut entgegengenommen.