Univ.-Prof. Dr. med. Beate Herpertz-Dahlmann (links), ihr Team und die Kinder freuen sich über die von Prof. Thomas H. Ittel (rechts) überreichten Kettcars.

NEWS 09/2020:
RIESENFAHRSPASS FÜR KINDER

NEUE KETTCARS FÜR DIE KINDER- UND JUGENDPSYCHIATRIE

Ab jetzt heißt es: Augen auf in der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters (KJP), denn auf den Wegen des KJP-Hofgartens könnten ein rotes und ein blaues Kettcar queren. Rund 1.280 Euro hat die Stiftung Universitätsmedizin Aachen für die Gokart-Anschaffung bereitgestellt, damit die Kinder und Jugendlichen im Hofgarten am Gut Neuenhof jetzt richtig in die Pedale treten können. Beide Kettcars sind Doppelsitzer und fördern so den kommunikativen Gedanken mit einem Angebot zur gemeinsamen Bewegung. Gemeinschaftliches Rumkurven zur Freude der kleinen Patientinnen und Patienten ist in jedem Fall angesagt.

Mit den Kids freuen sich für die Stiftung Universitätsmedizin Aachen der Vorstandsvorsitzende Professor Dr. med. Thomas H. Ittel und Klinikdirektorin Univ.-Prof. Dr. med. Beate Herpertz-Dahlmann gemeinsam mit der Belegschaft am Gut Neuenhof.

Ein herzliches Dankeschön richtet sich an alle Spenderinnen und Spender, die dieses schöne Spielgerät ermöglicht haben.

Die nächste Anschaffung ist schon geplant.
Es soll ein neues Klettergerüst für den Spielgarten des Neubaus sein. Spenden sind herzlich willkommen.

Sie wollen auch helfen? Unterstützen Sie das Projekt Kinder- und Jugendpsychiatrie  der Stiftung Universitätsmedizin Aachen und leisten Sie damit einen wertvollen Beitrag zur seelischen Gesundung der Kinder und Jugendlichen.