NEWS 11/2017:
SCHRITTMACHER GEFUNDEN

Golf & Humor spendet 4.000 Euro

Satte 4.000 Euro konnte die Stiftung Universitätsmedizin Aachen Ende November 2017 von ihren Aachener Stiftungskollegen von Golf & Humor entgegennehmen. Daniel Jacobs überreichte den Scheck an Stiftungs-geschäftsführer Dr. Mathias Brandstädter, der dem ganzen Team für die großzügige Spende dankte. Die lustige Golf & Humor-Truppe aus neun Männern aus Deutschland, Belgien, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz hatte zur Scheckübergabe in das neue Autohaus Jacobs Classic geladen. Hier wurden die Einnahmen (fast 40.000 Euro!) aus dem diesjährigen Golf & Humor-Cup, einem Charityturnier, das im vergangenen Sommer zum zehnten Mal stattfand, an insgesamt zehn Projekte überreicht.

Die Stiftung Golf & Humor unterstützt seit 2007 körperlich und finanziell benachteiligte Kinder in der Euregio, in dem sie jährlich den Golf & Humor-Cup, ein etwas anderes Golfturnier, organisiert und dank vieler Teilnehmer und Sponsoren jedes Jahr eine Menge Geld erwirtschaftet, das anschließend verschiedensten Projekten zugutekommt. Mit den 4.000 Euro für die Stiftung Universitätsmedizin Aachen fördert Golf & Humor das Projekt „Micro-Schlucksonde“.